Stellvertretender Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Fred Spachmüller vertritt den Ortsbeauftragten in der Leitung des Ortsverbandes, außerdem leitet er den Ortsverbands-Stab.

Ausbildungsbeauftragter

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert und steuert verantwortlich die Ausbildung der Helfer im Ortsverband. Er vertritt den stellvertretenden Ortsbeauftragten in seiner Abwesenheit.

Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Wartung und Pflege der Ausstattung des Ortsverbandes und deren Verwaltung verantwortlich. Weitere Informationen über die Tätigkeit eines Schirrmeister ist in der Mediathek zu finden.

Ortsjugendbeauftragter

Lukas Rühl übernimmt die Aufgabe des Ortsjugendbeauftragten bei uns im Ortsverband. Ihm obliegt die Ausbildung und Betreuung der zwei Jugendgruppen mit rund 30 Junghelfern.

Ortsjugendleiter

Markus Steinsdörfer übernimmt die Aufgabe des Ortsjugendleiter bei uns im Ortsverband. Ihm obliegt die Ausbildung und Betreuung der zwei Jugendgruppen mit rund 30 Junghelfern.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Rudi Herold unterstützt den Ortsbeauftragten bei allen nach außen und innen wirkenden Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Er betreibt die Homepage und dieFacebook-Seite

Verwaltungsbeauftragte

Die Verwaltungsbeauftragte Waltraud Steinsdörfer unterstützt den Ortsbeauftragten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung der Verwaltungsarbeiten im Ortsverband.

MTW Stab

Art:Mannschaftstransportwagen (MTW)