Großtierrettungsausbildung beim THW Erlangen

Franz Kellner aus der Bergungsgruppe vom THW Schwabach hat bei einer besonderen Ausbildung teilgenommen. Der Pferdedummy Paul musste aus verschiedenen Lagen gerettet bzw. befreit werden. Nach einem bereits intensiven Tag stand noch eine Übung zum Abschluss an. Es wurde eine Kutsche aufgefunden, welche ohne Pferd im Straßengraben stand. Der Pferdedummy wurde unterhalb in der Böschung auf der Seite liegend in einem kleinen Flussbett aufgefunden. Um Ihn zu retten musste das erlernte Wissen des Tages angewendet werden. Schließlich konnte der ca. 350 Kilogramm schwere Dummy gerettet werden. Die Firma Großtierrettung Jansen unterstützte die Bereichsausbildung als externer Experte, wieder hervorragend. Danke auch an Matthias Marschner vom OV Erlangen der zum guten Gelingen der Bereichsausbildung beigetragen hat.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: