Neuer MTW für die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft

Zukünftig werden 150 PS und rund 3,2 t die Helfer und Helferinnen der Fachgruppe unterstützen.

Kurz vor Jahresende konnten die Helfer- und Helferinnen der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (Log-MW) noch ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW T6.1 TDI mit 2 l Hubraum und 150 PS. Florian Senß und Thomas Lehner wurden beauftragt, das Fahrzeug am Freitag, den 12.11.2021 bei der Firma Freytag abzuholen.

Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf den Sonderfahrzeugbau und bietet den MTW auf Basis des VW T6.1 in zwei Versionen an. Neben dem "MTW Ortsverband" wird auch der "MTW Fachgruppe" angeboten, um den es sich bei diesem Fahrzeug handelt. Die rund 450 km nach Elze wurden am Vortag bereits zurückgelegt, so dass die beiden Helfer am Folgetag nach einer ausführlichen Einweisung das Fahrzeug in Empfang nehmen und die Heimreise nach Schwabach antreten konnten.

Gegen Spät-Nachmittag wurde das Gespann aus Fahrzeug und den beiden Fahrern von einigen Helfern des Ortsverbandes in Empfang genommen und der "Neuankömmling" wurde genauer unter die Lupe genommen. Mit seinem Allradantrieb, der 6 Gang DSG Automatik, über zwei 2 t Anhängerlast und einem maximalen Gesamtgewicht von rund 3,2 t dürfte er eine echte Unterstützung für die Fachgruppe sein. In den nächsten Tagen und Wochen werden erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt, um es schlussendlich im Einsatz einzusetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: